Aktuelles

05.01.2021
Grußwort

Steter Mahner für die Olympischen Kernwerte

05.01.2021
DOG

70 Jahre Deutsche Olympische Gesellschaft

17.11.2020
Neckaralb

Ehrung des Turngaus Zollern-Schalksburg

06.11.2020
Berlin

Mitgliederversammlung: DOG-Präsidium mit bekannten und neuen Namen

05.11.2020
Nachruf

Ehrenmitglied Hubert Hey verstorben

weitere News...

Tag des Eissports

Stadtgruppe Stuttgart und Verein Begegnungen wagen sich aufs Glatteis

Etwas mehr als 20 Mitglieder der Stadtgruppe Stuttgart der Deutschen Olympischen Gesellschaft, des Olympischen Fördervereins Stuttgart sowie des Vereins Begegnungen haben die neu eröffnete Eiswelt in Stuttgart-Degerloch besucht und ihre Eislaufkünste ausprobiert. Die großen und kleinen Gäste hatten sichtlich Spaß, zumal sie mit Monika Wagner Kutinova vom tus Stuttgart Eissport e.V. eine erfahrene und geduldige Trainerin an der Seite hatten, die wertvolle Tipps für das ungewohnte Parkett parat hatte.

Während die einen auf dem Eis die ersten Geh- und Fahrversuche wagten, nutzte eine andere Gruppe die Möglichkeit zusammen mit einem Eismeister einen Blick hinter die „Kulissen“ der Eiswelt zu werfen. Wie wird Eis produziert, wie sieht die Kältetechnik und die verschiedenen Räumlichkeiten der Eiswelt aus? Die Gäste lauschten gespannt den Ausführungen des Technikers.

Nach dem Besuch der Eiswelt ließ man den Sonntag mit Kaffee und Kuchen im Restaurant der Stuttgarter Kickers im Königsträßle ausklingen.