Aktuelles

05.01.2021
Grußwort

Steter Mahner für die Olympischen Kernwerte

05.01.2021
DOG

70 Jahre Deutsche Olympische Gesellschaft

17.11.2020
Neckaralb

Ehrung des Turngaus Zollern-Schalksburg

06.11.2020
Berlin

Mitgliederversammlung: DOG-Präsidium mit bekannten und neuen Namen

05.11.2020
Nachruf

Ehrenmitglied Hubert Hey verstorben

weitere News...

Judoka erhält Unterstützung

Stuttgarter Judoka Heinle erhält DOG-Förderung

Dieses Internationale Trainingscamp im Nationaltrainingscenter Tokio fand u. a. mit den Nationalmannschaften von Frankreich, Russland, Japan und Deutschland statt. Die Studen­ten der Universität standen auch als Trainingspartner zur Verfügung, teilweise waren Medaillengewinner der Weltmeisterschaften und Asienmeisterschaften mit dabei.  

Sven Heinle, Jahrgang 1992, ist derzeit Schüler an der Stuttgarter Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule, einer der Eliteschulen des Sports in der Landeshauptstadt. Der Süddeutsche Meister in der U20 war von dem Aufenthalt im Mutterland des Judos begeistert. Im Rah­men des DOG Paten­schaftsmodell war es der Stadtgruppe ein besonderes Anliegen dieses erfolgreiche Talent weiter zu unterstützen, weshalb ein Teil der Reisekosten übernommen wurde.   Derzeit konzentriert sich Sven Heinle auf seinen Schulabschluss, ohne aber sein ganz großes Ziel, die Olympischen Spiele 2012 in London aus dem Auge zu verlieren.  

Sybille Hiller