Aktuelles

05.01.2021
Grußwort

Steter Mahner für die Olympischen Kernwerte

05.01.2021
DOG

70 Jahre Deutsche Olympische Gesellschaft

17.11.2020
Neckaralb

Ehrung des Turngaus Zollern-Schalksburg

06.11.2020
Berlin

Mitgliederversammlung: DOG-Präsidium mit bekannten und neuen Namen

05.11.2020
Nachruf

Ehrenmitglied Hubert Hey verstorben

weitere News...

Ehrungen

Der erfolgreichste Stuttgarter Jugendportler des Jahres

Ohne Breitensport kein Spitzensport. Ohne Nachwuchsathleten keine Olympiasieger von morgen. Die Stadtgruppe Stuttgart der Deutschen Olympischen Gesellschaft ehrt seit 2009 alljährlich die erfolgreichsten Stuttgarter Jugendsportlerinnen und -sportler des zurückliegenden Jahres im Rahmen der Sportkreisjugendehrung.

Ganz nach dem Motto der DOG „Leistung macht Spaß“ werden die jungen Stuttgarter als Anerkennung ihrer sportlichen Erfolge des letzten Jahres geehrt und somit auch das harte Training und die hohe Einsatzbereitschaft der Nachwuchsathletinnen und -athleten gewürdigt.

Des Weiteren wurde im Jahr 2012 zum ersten Mal eine Mannschaft für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im zurückliegenden Jahr mit der Wahl zur „Stuttgarter Mannschaft des Jahres“ belohnt.

Im Nachfolgenden finden sie Informationen zu allen ausgezeichneten Nachwuchssportlern der vergangenen Jahre. So waren es beispielsweise der Eiskunstläufer Jonathan Hess und die Jungmannschaft des Golf-Club Solitude, die die Medaillen für das Sportjahr 2015 für sich gewinnen konnten.

 

 

 

 

Die Mannschaft des Jahres 2015- Das AK14-Team des Golf-Club Solitude e.V. Bild: Sportkreisjugend Stuttgart